IST Entertainment gewährt The Boyz das Recht, ihren Gruppennamen kostenlos zu verwenden
Konflikt für die Boyz gelöst
Am 4. Dezember wurde von einer Medienquelle berichtet, dass die Verhandlungen zwischen OneHundred Entertainment, der neuen Agentur von The Boyz , und ihrer früheren Agentur, IST Entertainment , über Markenrechte am Namen der Gruppe gescheitert seien.
Ersten Berichten zufolge hatte IST Dutzende Milliarden KRW für die Markenrechte beantragt. Angesichts der Weigerung von OneHundred, diese finanziellen Bedingungen zu akzeptieren, hätte IST zusätzliche restriktive Bedingungen vorgeschlagen, die die musikalischen Aktivitäten von The Boyz einschränkten. OneHundred hielt diese Forderungen für inakzeptabel und die Verhandlungen scheiterten.
Trotz dieses Scheiterns kündigte OneHundred Entertainment Pläne an, unter alternativen Namen wie „ The Boys “ oder „ The New Boyz “ weiterzumachen. IST Entertainment stellte jedoch am selben Tag klar, dass sie The Boyz das Recht eingeräumt hatten, den Namen der Gruppe zu verwenden. Die Agentur sagte: „ Wir bedauern die jüngsten Fehlinformationen bezüglich Markenrechten und möchten den Sachverhalt klären. Entgegen Berichten haben wir beschlossen, die Rechte an der Marke „The Boyz“ kostenlos an alle 11 Mitglieder der Gruppe zu lizenzieren Die Entscheidung wurde ihnen bereits mitgeteilt.
Die Agentur fügte hinzu: „ Darüber hinaus beabsichtigen wir, die kostenlose Nutzung der Marke für alle von allen 11 Mitgliedern vereinbarten Aktivitäten zu gestatten, einschließlich Einzel- oder Einheitsaktivitäten. “ IST Entertainment gab außerdem bekannt, dass sie beschlossen hatten, die Verträge der Mitglieder zu kündigen, deren Verträge abgeschlossen wurden war noch nicht abgelaufen. „ Für das Mitglied, dessen Exklusivvertrag noch etwa sechs Monate läuft, haben wir unsere Absicht zum Ausdruck gebracht, den Vertrag unabhängig von der Restlaufzeit vorzeitig zu kündigen, um seine Aktivitäten im Rahmen seiner neuen Agentur zu unterstützen .“
Hier ist die vollständige Stellungnahme von IST Entertainment: „ Hallo, das ist IST ENTERTAINMENT. Wir bedauern die jüngsten Fehlinformationen bezüglich Markenrechten und möchten den Sachverhalt klären. Entgegen den Berichten haben wir uns entschieden, die Rechte kostenlos zur Verfügung zu stellen.“ der Marke „The Boyz“ für alle Mitglieder der Gruppe. Darüber hinaus beabsichtigen wir, die Nutzung der Marke für alle von allen Mitgliedern vereinbarten Aktivitäten zu gestatten. Wir haben außerdem unsere Absicht zum Ausdruck gebracht, den Vertrag vorzeitig zu kündigen verbleibendes Mitglied, um seine Aktivitäten im Rahmen seiner neuen Agentur zu unterstützen. Wir glauben, dass die direkte Vergabe von Rechten an Mitglieder der beste Weg ist, die Langlebigkeit der Gruppe zu unterstützen und eine kontinuierliche Interaktion mit ihren Fans sicherzustellen.
Fans äußerten in Online-Foren ihren Unmut, kritisierten Medienmanipulationen durch die neue Agentur und dankten IST für die transparente und großzügige Abwicklung der Rechteübertragung.
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