HYBE erwartet trotz eines Rückgangs des Betriebsgewinns um 25 % im dritten Quartal einen Jahresumsatz von 2 Billionen KRW
Gewinnrückgang bei HYBE
HYBE verzeichnete im dritten Quartal einen deutlichen Rückgang des Betriebsgewinns, bleibt aber dank der Aktivitäten seiner Künstler optimistisch.
Am 5. November gab HYBE bekannt, dass sein konsolidierter Betriebsgewinn im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 25,4 Prozent auf 54,2 Milliarden KRW gesunken ist.
Der Umsatz erreichte 527,8 Milliarden KRW, was einem Rückgang von 1,9 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, während der Nettogewinn um 98,6 % auf 1,4 Milliarden KRW sank.
Von den 527,8 Milliarden KRW an Verkäufen im dritten Quartal beliefen sich die Direktverkäufe aus Alben, Konzerten und Werbung auf 323 Milliarden KRW, wobei die Einnahmen aus Alben/Musik und Konzerten um 18,8 % bzw. 14,8 % zurückgingen. Der indirekte Umsatz, einschließlich Merchandise-, Lizenz-, Inhalts- und Fanclubeinnahmen, stieg im Vergleich zum Vorjahr um 31,8 Prozent und erreichte 204,9 Milliarden KRW.
HYBE hob auch bemerkenswerte Erfolge hervor, wie die Veröffentlichung ihrer neuen globalen Girlgroup KATSEYE, deren Album SIS zwei Wochen in Folge auf den Billboard 200 blieb.
Die Fan-Plattform von HYBE, Weverse , verzeichnete 9,7 Millionen monatlich aktive Nutzer (MAUs), etwa 100.000 mehr als im Vorquartal, obwohl diese Zahl einen Rückgang von etwa 900.000 innerhalb eines Jahres darstellt.
Mit einem kumulierten Umsatz von 1,5292 Billionen KRW in den ersten drei Quartalen geht HYBE davon aus, sein Jahresumsatzziel von 2 Billionen KRW im zweiten Jahr in Folge zu erreichen.
Im vierten Quartal plant HYBE verschiedene Aktivitäten für seine Künstler, darunter die Veröffentlichung des Debüt-Soloalbums von BTS‘ Jin mit dem Titel „ Happy “ am 15. November sowie die Fortsetzung der Welttournee von SEVENTEEN , die im Oktober mit ihnen begann 12. Mini-Album.
Hinterlassen Sie einen Kommentar